Anstatt Weihnachtsmarkt ein bisschen „Heile Welt“

 

 

 

Liebe Freunde, Mitglieder, Spender, Gönner, Gastfamilien und Besucher der Feldner Mühle,

 

 

 

sicher habt Ihr bereits auf die Ankündigung der Termine für unseren traditionellen Weihnachtsmarkt mit Bewirtung gewartet.

 

Aufgrund besonderer Umstände in der Mühle, haben wir uns entschlossen, den Weihnachtsmarkt für dieses Jahr auszusetzen.

 

 

 

Und dafür gibt es einen wichtigen Grund:

 

 

 

Wie ja bekannt, steht bei uns Menschlichkeit immer an erster Stelle…und genau darum,

 

haben wir aus einer wirklichen Notsituation heraus, zwei „Mädel`s“ bei uns aufgenommen, die nunmehr hier in der Mühle ein neues Zuhause gefunden haben.

 

Die gesetzliche Betreuerin mußte ganz kurzfristig beide aus nicht mehr tragbaren Lebensumständen herausnehmen. Da es sehr schwierig , oder gar fast unmöglich ist, Menschen mit Handicap adäquat unterzubringen, haben wir uns situativ entschlossen, die beiden aufzunehmen. Sie leben und wohnen nun ganz bei uns und sind ein Teil unserer „Mühlenfamilie“ geworden.

 

 

 

Aufgrund dieser neuen Umstände ist hier jetzt absolutes Feingefühl, viel Zeit und auch Aufwand angesagt, um den beiden „ein bisschen heile Welt“ zu bieten, damit sie sich hier richtig einleben können.

 

 

 

Der Trubel rund um den Weihnachtsmarkt mit den dazu gehörigen Bewirtungen wäre hier unseres Erachtens nach kontraproduktiv für unsere beiden Schützlinge, die in ihrem neuen Zuhause erst mal richtig ankommen müssen.

 

Wir gehen davon aus, dass wir hier Eurer vollstes Verständnis haben.

 

 

 

Allerdings soll trotzdem traditionell ein bisschen „Weihnachten“ in der Mühle stattfinden, weshalb wir an 3 Tagen im Dezember eine Art „Adventscafe`“ mit nur ganz wenigen Sitzplätzen anbieten werden.

 

 

 

Auch wird wieder der Christbaumverkauf zu bestimmten Zeiten täglich stattfinden, natürlich wieder zu Gunsten der Feldner Mühle, da wir darauf einfach finanziell und gerade jetzt noch mehr angewiesen sind.

 

 

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen aus der Feldner Mühle…Bitte teilen!!!!

 

 

 


ACHTUNG!!!!

 

Die neuen Termine für 2019 sind online!

Unter: - Betreuung

    -unsere Hauptöffnungszeiten